Home
Dienstleistungen
Aktuelles & News
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz
AGB

Mehr über mich

Geboren wurde ich im Jahr 1978. Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit Themen der Finanz- und Versicherungsbranche. 
Im Jahr 1999 habe ich - nach meinem Abitur in 1996 - mit der Prüfung vor der IHK in Karlsruhe meine erste Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen. Es folgte ein erfolgreiches Studium zum Diplom Finanzwirt (FH) mit dem Abschluss in 2004. Danach war ich als Unternehmensberater tätig und habe mich einige Zeit später, nach dem Ablegen der entsprechenden Prüfung vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer, als Versicherungsmakler registrieren lassen.

Ich bin als unabhängiger Versicherungsmakler gemäß § 34d der Gewerbeordnung bei der IHK Pfalz in Ludwigshafen unter der Nummer D-54L5-WIUPE-37 eingetragen. Diese Daten können
Sie auch auf der Seite des Deutschen Industrie- und Handelskammertages unter 
www.vermittlerregister.info nachprüfen.
Als unabhängiger Finanzmakler bin ich bei der Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich gemäß § 34c der Gewerbeordnung überprüft und registriert. 
Hierzu erfahren Sie auch mehr in meinem Impressum.

Michael Klix - unabhängiger Versicherungs- und Kreditmakler | Tel: 0162-4186855 eMail: post@michaelklix.de